Für Unternehmen

Wie intensiv ist der Kontakt zwischen deinem Unternehmen und deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in Elternzeit befinden?

Definierst du Familienfreundlichkeit als wichtigen Wert in deiner Unternehmenskultur?

Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für dich wertvoll, die Vereinbarung von Job und Familie ist für dein Unternehmen nicht nur Blabla?

Lass uns gemeinsam die Chance nutzen und eine Brücke zwischen deinem Unternehmen und deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in Elternzeit befinden, bauen.

  • Lass uns die Motivation deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärken,
  • die Loyalität zu deinem Unternehmen festigen und
  • dem Wert Familienfreundlichkeit eine neue Intensität verleihen.

Sich auf die Elternzeit vorzubereiten oder in die Elternzeit zu gehen, dass ist eine ganz besondere Phase im Leben deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Das Leben nimmt eine andere Geschwindigkeit an.
  • Der Fokus verschiebt sich und Prioritäten verändern sich.
  • Die Gedankenwelt dreht sich plötzlich um ganz andere Dinge.

Deine ElternzeitlerInnen sind erfahrene Mitarbeiter. Diese zu verlieren wäre eine Katastrophe für dein Unternehmen. Es zeigt sich jedoch, dass die Phase des Eltern werden bei vielen Mamas und Papas ein Umdenken bezüglich beruflicher und privater Entscheidungen einleitet. Es zeigt sich aber auch, dass Unternehmen es oft versäumen, gerade in dieser sensiblen Phase den Kontakt zu ihren ElternzeitlerInnen zu intensivieren.

Als systemischer Coach möchte ich dir helfen diesen intensiven Kontakt herzustellen. Während der Elternzeit stehe ich deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Coach zur Verfügung und begleite sie in der spannenden Phase des Eltern werden. Vor allem bin ich aufmerksamer Zuhörer und Ansprechpartner, wenn es sich um berufliche und private Gedankenexperimente handelt.

Klarheit, Erfüllung und Selbstbestimmung werden deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch mein Coaching erfahren. Das alles hilft dir in deinem Unternehmen eine offene, positive und gesunde Kultur zu etablieren.

  • In einem ersten kostenfreien Gespräch möchte ich dir die Gelegenheit geben, mich und meinen Coachingansatz näher kennenzulernen.
  • Im Anschluss definieren wir ein Zusammenarbeitsmodell, welches zu deiner Unternehmenskultur passt und sich für dich gut anfühlt.
  • Während der Elternzeit stehe ich dann deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Coach zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, dich und dein Unternehmen kennenzulernen und dir zu helfen, eine Brücke zu deinen ElternzeitlerInnen zu bauen.

Nutze das Kontaktformular, um dich unverbindlich mit mir in Verbindung zu setzen.

Kontakt I Impressum I Datenschutz